Cats4ever Katzenforum

Boardmenü
» Forum
» Statistik
» Portal

» Fast Index

» Registrieren

» Team
» Mitglieder
» Sponsoren
» Partner
» Suche
» Kalender

» Cats4ever.de Chat
» Topliste
» Regenbogenwiese
» Guthaben
» Empfehlen
» Linkliste *NEU*
» Partner
» Galerie
» RSS FEED
» Gästebuch

» F.A.Q

Team
Administratoren:
Linus

Moderatoren:
Orion

Boardsuche
Board durchsuchen:

Wer ist im Chat ?
Momentan ist kein User im Chat.

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Links
zur Linkliste
- Private Homepages
- Shops
- Züchter

Cats4ever Katzenforum» Katzen Allgemein » Trauer » Unvergessen, Erinnerungen an unsere Lieblinge » Geschichte von uns (vorsicht traurig!!)
» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichte von uns (vorsicht traurig!!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
» Geschichte von uns (vorsicht traurig!!)
images/avatars/avatar-13.gif » Geschrieben von LiebesWölfchen | 18.05.2009 16:34
LiebesWölfchen
[ weiblich ]
Rang: Groß. Europa Champion

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 342.914
Nächster Level: 369.628

26.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 328.550 Mäuse
Kontonummer: 224
Katzen: 4 wunderbare Sanftpfoten
Herkunft: Wolsdorf
Liebhaber oder Züchter: Liebhaber
Status: LiebesWölfchen ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*in gedanken an unsere verstorbenen Fellis, IHRE LETZTE GESCHICHTE*

Wie in schon einem Beitrag mal geschrieben habe ich damals 3 Katzen aus spanien zu uns aufgenommen... dazu etwas vorweg...

In einem Forum wo ich einst mal aktiv war, gab es einen Aushang, das einige katzenwelpen ein neues zuhause suchen, oder sonst in spanien bleiben würden, mit einem grausamen ende...
Als wir uns die Kitten so auf den Bildern ansahen, stießen wir aus Nis,Nas und Nus.
3 winzlinge die nun ein neues zuhause suchten...

es wurde für jedses Tier zuerst eine Pflegefamilie gesucht... Steffen und ich haben gesagt Katzenzahl bei uns Maximal 6..
Also sagten wir für zwei der drei kleinen einen Pflegeplatz zu... dann tat uns das andere kleine würmchen aber so leid, das ich sie auch mitnehmen lies.

Alle Tiere fanden ein neues zuhause die aus spanien kamen.

Als wir unsere 3 kleinen Pfleglinge abholten, und sie sahen, waren wir hin und weg von ihnen. Sie waren allerdings extrem abgemagert und für ihr alter extrem klein gewesen.
Zu hause in unserer Wohnung war schon ein seperates Zimmer eingerichtet. mit lecker futter und Katzenbabymilch und und und...
Da die Tiere geimpft und entwurmt zu uns kamen, sagten die vermittler uns, das sie vorerst einen Tag allein sein sollen, und dann könnten sie aber ohne weiteres zu den anderen...
dn 1 Tag als sie zu uns kamen waren wir noch mit ihnen beim Tierarzt zum allgemeincheck. die tierärztin fand die drei kleinen fit, allerdings wirklich recht dürre... sagte aber, das das in spanien leider recht oft so sei das die tiere abgemagert sind..

Nach zwei tagen wollten wir sie zusammen lassen, die kleinen hatten gefressen, haben gespielt... doch am 2 tag war eines der kleinen Tod auf dem Sofa gelegen...
zuerst dachten wir, es wären die Nachwirkungen vom stress gewesen und es hat es einfach aus diesem Grunde nicht geschafft, also begruben wir die kleine maus im garten.. Ließen dann aber die anderen beiden die Fit waren langsahm stück für stück zu unseren großen..

Merlin (mein verstorbener Kater) begrüste die beiden kleinen Freundlich und spielte mit ihnen. Sie tollten durch den Flur und die Stube. Bounty hielt sich von allem mit abstand und Sunny ging garnicht erst in die Nähe. Shadow ging nach kurzer zeit zu den beiden kleinen.

Wir hatten Merlin leider damals nicht geimpft gehabt, wollten es aber da ja auch Nero zu uns kam nachholen, nich das dieser etwas von draußen mal mit hineinbringt. Auch sunny und Shadow waren nicht geimpft.

nacht waren alle katzen wieder von den beiden kleinen getrennt...
Am nächsten morgen wollten wir sie wieder zusammen lassen... Doch als wir ins Zimmer der kleinen kamen, lag die kleine graue Katze tod auf dem Boden...
Nun machten wir uns große gedanken und fuhren mit der kleinen Cremfarbenden noch einmal zum Tierarzt...

er wurde untersucht, die Tierärztin stellte weder Fieber noch irgendwelche komischen geräusche im inneren Stadt. er hatte ein kräftiges herz und war fit...
sie riet uns aber ihn erst mal wieiterhin seperat zu halten bis die Blutergebnisse da sind.

Also fuhren wir wieder nach hause.. Am Abend fing der kleine kater an und verweigerte sein fressen, war matt und lag auf einem Kissen.... Gleich am nächsten Morgen 07:00 wollte ich mit ihm wieder zur Tierärztin...
Doch in dieser Nacht verstarb auch dieser kleine Kerl...

am 23.11.08 waren wir abends mit Merlin beim Tiernotarzt... Es ging ihm schlecht und er hatte Fieber... wir gaben ihm medizin und das fieber sank auch wieder...

24.11.08.. Der schlimmste Morgen für mich an den ich mich erinnern kann...
Merlin lag im sterben... um 9:00 schlug sein herz das letzte mal..
Mein geliebter kater der gerade mal 1 jahr alt war ging über die Regenbogenbrücke...

Wir versuchten den tag als wir mit ihm beim Notarzt waren noch eine Kotprobe von ihm zu bekommen, aber wie auch bei den kleinen war es mehr wasser als fest und unmöglich dies zu testen...

26.11.08. am vorabend spielte shadow nicht mehr mit, lag auf seinem platz, fraß nicht viel nur wenig...
Also ab zum tierarzt, medizin gegeben antibiotika.. auch von ihm eine Kotprobe zu bekommen stellte sich sehr sehr schwer dar... Aber wir schafften es...

nach 3 tagen war das testergebnis da... KATZENVirus? POSITIV... Er sowie Nis, Nas, Nus, und Merlin haben diesen Virus gehabt..
Nur dadurch, das wir irgendwann sagten, merlin ist noch nicht geimpft gewesen, kamen wir darauf dies zu testen.. wobei niemand dran glauben wollte, da die kleinen geimpft waren.. (angeblich, wir glauben nicht mehr dran!)

Bis zum 04.12 waren wir mit Shadow 2x TÄGLICH beim Tierarzt, er kam an den tropf bekam ein heizkissen umgewickelt.. er war schlapp wurde zwangsernährt...

Wir haben nun daraus gelernt.. und bitter bereit, das wir ein zu großes Herz gehabt haben...
Tiere aus dem Ausland? Nein danke nicht mehr mit uns.. denn das Loch was uns dadurch ins Herz gefressen wurde, ist einfach zu groß um zu verzeihen...

4 leben in so kurzer zeit gehen zu sehen ist einfach grausam! und ich wünsche dieses pech niemandem sonst auch nicht meinem stärksten Feind.

mein lieber Merlin hätte ich damals vielleicht eher gesagt das du nicht geimpft bist, vielleicht hätten wir dich retten können.. es tut mir leid... :weinen:
Nis, Nas und Nus, ich hätte euch gern auffwaschsen sehen, doch es sollte wohl nicht sein...

Signatur...

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Henry de Montherlant

E-Mail an LiebesWölfchen senden Homepage von LiebesWölfchen Beiträge von LiebesWölfchen suchen Nehmen Sie LiebesWölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LiebesWölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Neuer Beitrag 18.05.2009 16:34 ---> Werbebeitrag

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung. Du kannst das Board damit unterstützen indem du auf den Werbebanner klickst.

WiB-Hack by Beziehungs-kiste.net

images/avatars/avatar-93.jpg » Geschrieben von Binchen | 18.05.2009 17:39
Binchen
[ weiblich ]
Rang: Foren Gott

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.588.395
Nächster Level: 3.609.430

21.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 2.235.110 Mäuse
Kontonummer: 146
Katzen: 3
Herkunft: Deutschland
Status: Binchen ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dazu gar nicht sagen......so traurig.... :weinen: :weinen:

Signatur... Liebe Grüsse von Bine, Bärchen, Jeanny und Tiffany

E-Mail an Binchen senden Beiträge von Binchen suchen Nehmen Sie Binchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Binchen: 247139806

images/avatars/avatar-73.png » Geschrieben von Hexle-Ronja | 18.05.2009 17:48
Hexle-Ronja
[ weiblich ]

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.726.696
Nächster Level: 1.757.916

31.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 590.160 Mäuse
Kontonummer: 152
Katzen: 5
Herkunft: Erkrath am Popo der Welt
Status: Hexle-Ronja ist offline

:weinen:
war vieleicht nur ne schlechte orgination (schreibt ma dat so) :zuck: :zuck:
neine Sulu ist auch aus spanien und ihr geht es sau gut ( haben sie impfen lassen selbst) da sie was älter sein sollte fürs Impfen auch so ist sie kerngesund ich würde immer wieder eine Mieze von Maria nehmen (AHE) :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Signatur...
Tief im Herzen all meine Engelchen und besonders meine Eltern :-(

E-Mail an Hexle-Ronja senden Beiträge von Hexle-Ronja suchen Nehmen Sie Hexle-Ronja in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-29.gif » Geschrieben von Knaecke | 18.05.2009 17:48
Knaecke
[ weiblich ]

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.297.124
Nächster Level: 4.297.834

710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 2.570.706 Mäuse
Kontonummer: 148
Herkunft: Offenbach am Main
Status: Knaecke ist offline

Mein Gott, mir lief es nur kalt den Rücken runter. Das ist ja so traurig.

Signatur...

Liebe Grüße Andrea und ihre 3 Fellis

E-Mail an Knaecke senden Beiträge von Knaecke suchen Nehmen Sie Knaecke in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-127.jpg » Geschrieben von smartinchen | 18.05.2009 19:34
smartinchen
[ weiblich ]

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.122.881
Nächster Level: 7.172.237

1.049.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 4.149.540 Mäuse
Kontonummer: 147
Katzen: 2
Herkunft: Köln
Status: smartinchen ist offline

Mir läuft es wieder eiskalt den Rücken herunter, einfach nur traurig ---- in Gedenken an euch drei Nis, Nas und Nus...

Signatur... Liebe Grüße von
Smartinchen mit Smarti und Shadow

E-Mail an smartinchen senden Beiträge von smartinchen suchen Nehmen Sie smartinchen in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-13.gif » Geschrieben von LiebesWölfchen | 18.05.2009 21:54
LiebesWölfchen
[ weiblich ]

Themenstarter

@ euch drei, ja, es ist verdammt traurig.. Am Schlimmsten war dies für mich, das mein geliebter Kater Merlin durch die drei kleinen wenige tage später starb...
Aber selbst bei dem kleinen Cremkaterchen, der 3 tage fast bei uns war... habe ich bitterlich geweint...

@ Hexle... leider hatten wir in der Hinsicht mit der Organisation wirklich pech...
ich habe von vielen leuten gehört, das war nur ein versehen, ist bestimmt selten so ein fall.. ich sage es mal so, es mag vielleicht nicht so oft so ein Kuddel muddel geben bei den Transporten, aber wir für uns sind nun "Auslandsgeschäfigt". Merlin war viel zu Jung um zu sterben, ich habe ihn damals vorm sterben gerettet, da war er 3 wochen Jung... ich habe ihn mit der Flasche groß gezogen und er war überall mit wenn ich wo hin musste... Und es tut mir noch heute verdammt weh, ihm das angetan zu haben...

hier mal ein paar Bilder von den kleinen wir wissen nicht wer Nis Nas oder Nus von denen war, wir haben sie genannt: Molly, Nelly und Camillo

Nis, Nas,Nus als...
Rot-weiß:Molly,
Grau: Nelly und
Creme:Camillo

Camillo

Molly und Camillo

Nelly

Molly

Molly & Nelly

Camillo

Molly &Camillo

Nelly

Camillo & Nelly

Signatur...

Henry de Montherlant

E-Mail an LiebesWölfchen senden Homepage von LiebesWölfchen Beiträge von LiebesWölfchen suchen Nehmen Sie LiebesWölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LiebesWölfchen in Ihre Kontaktliste ein

images/avatars/avatar-29.gif » Geschrieben von Knaecke | 19.05.2009 08:37
Knaecke
[ weiblich ]

Ich kann mir vorstellen, dass du dir die Schuld an dem Tod von Merlin gibst, da er nicht geimpft und ihr so vertrauensselig wart.

Und Vorwürfe musst du dir mal garnicht machen. Das es gerade euch getroffen hat, ist sehr, sehr, sehr traurig. Es war Schicksal.

Dafür haben sie euch aus der RB den lieben süssen Bali gesandt, damit ihr nicht mehr traurig seit.

Signatur...

E-Mail an Knaecke senden Beiträge von Knaecke suchen Nehmen Sie Knaecke in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-80.jpg » Geschrieben von Meike79 | 19.05.2009 12:17
Meike79
[ weiblich ]
Rang: Weltchampion

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.656
Nächster Level: 453.790

2.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 406.400 Mäuse
Kontonummer: 182
Herkunft: Sindelfingen
Status: Meike79 ist offline

Das ist ja echt traurig, nich nur das die 3 kleinen starben, sondern auch Merlin!

Das tut weh, achje!!!

Signatur...
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit
(pam brown)

E-Mail an Meike79 senden Beiträge von Meike79 suchen Nehmen Sie Meike79 in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-13.gif » Geschrieben von LiebesWölfchen | 19.05.2009 13:14
LiebesWölfchen
[ weiblich ]

Themenstarter

ja, das stimmt, Bali haben wir nun, und vom wesen her ist er auch fast ein wenig wie merlin.. doch ersetzen kann Merlin niemand...

ja, wenn ich ihn damals eher geimpft hätte, wäre er vielleicht noch bei uns.. =(

hier ein paar Bilder meines Merlins

dort bekam er das este mal die Flasche von mir...

Das aller erste Bild von Bounty und Merlin

Merlin mit knapp 1 jahr

Die Beiden waren immer zusammen unterwegs...

das schrieb ich Merlin und legte es mit in sein Grab.

Signatur...

Henry de Montherlant

images/avatars/avatar-29.gif » Geschrieben von Knaecke | 19.05.2009 13:50
Knaecke
[ weiblich ]

Was für ein hübscher Kater er war. Das hattest du ja super hinbekommen.

Ist das Gedicht von dir selbst geschrieben ?

Signatur...

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cats4ever Katzenforum» Katzen Allgemein » Trauer » Unvergessen, Erinnerungen an unsere Lieblinge » Geschichte von uns (vorsicht traurig!!)