Cats4ever Katzenforum

Boardmenü
» Forum
» Statistik
» Portal

» Fast Index

» Registrieren

» Team
» Mitglieder
» Sponsoren
» Partner
» Suche
» Kalender

» Cats4ever.de Chat
» Topliste
» Regenbogenwiese
» Guthaben
» Empfehlen
» Linkliste *NEU*
» Partner
» Galerie
» RSS FEED
» Gästebuch

» F.A.Q

Team
Administratoren:
Linus

Moderatoren:
Orion

Boardsuche
Board durchsuchen:

Wer ist im Chat ?
Momentan ist kein User im Chat.

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Links
zur Linkliste
- Private Homepages
- Shops
- Züchter

Cats4ever Katzenforum» Katzen Allgemein » Trauer » Trauer um meine CNI-kranke Katze
» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trauer um meine CNI-kranke Katze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
» Trauer um meine CNI-kranke Katze
images/avatars/avatar-165.jpg » Geschrieben von *Minka* | 24.02.2010 20:33
*Minka* Rang: Junior Champion

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.614
Nächster Level: 4.033

419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 11.000 Mäuse
Kontonummer: 293
Katzen: 1
Liebhaber oder Züchter: Liebhaber
Status: *Minka* ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fang am besten mal ganz von vorn an, obwohl es noch nicht sehr lang her ist, als ich die Nachricht bekam, das meine katze so schwer krank ist.

Vor ca zweieinhalb Wochen stecktemeine Katze in einer Krise, es ging ihr sehr schlecht, sie war 2 Tage lang nicht aufzufinden und dann fanden wir sie in unserem Hühnerstall in einem Nest. Sie war völlig aphatisch, ihr Hinterteil war völlig nass un sie zitterte. Ich habe sie sofort mit in die Wohnung genommen und sie wärmte sich am Feuer, hat aber kaum etwas gefressen, dafür aber ums mehr getrunken.
Am nächsten Tag hatte ich einen guten Eindruck von ihr, ich hatte das Gefühl, das es ihr wieder besser geht und beschloss ihr den Stress,einen Tierarzt aufzusuchen, vorerst zu ersparen.
Jedoch merkte ich im Laufe des Tages, das sich ihr Zustand wieder verschlechterte und das sie überall "hin pinkelte" und etwas Blut im Urin war. Ich beschloss am nächstenTag zu meinem Tierarzt zu fahren.
Der Tierarzt stellte fest, das ihr Maul extrem entzündet war und gab ihr eine Spritze und meinte ich soll am nächsten Tag wiederkommen.
Am nächsten Tag ging es ihr noch nicht besser und ich fuhr wieder zum Tierarzt, diesmal war eine andere Tierärztin dort (Gemeinschaftspraxis).
Ich erzählte ihr alles was mir aufgefallen war und sie reagierte sofort, als ich erwähnte das sie Blut im Urin hatte. Was mich etwas schockierte war die Tatsache, dass sie meinte, man sollte ein bestimmtes Mittel (welches ihr der Arzt am Tag zuvor verabreichte) bei einer Nierenkrankheit nicht geben. Naja sie machte eine Blutuntersuchung und stellte fest das der Kreatinwert bei 3,5 lag. Der Wert ist schon sehr hoch, was mir später bewusst wurde. Somit war die Diagnose Nierenversagen (vermutlcih chronisch, meinete sie). Sie behandelt meine Katze mit Medikamenten und gab ihr eine Infusion und meinte ich solle versuchen meiner Katze Hühnerbrühe oder Kartoffelbrei oder ähnliches zu geben, da ihr Maul ja noch stark entzündet war. Zu dem Zeitpunkt hatte meine Katze nur noch 2,5 kg.
Am nächsten Tag fuhr ich wieder zum Tierarzt und meine Katze bekam erneut eine Infusion und Medikamente, da ich am Abend zuvor schon ein wenig über die Krankheit gelesen hatte, wusste ich das man ein spezielles Futter füttern sollte, also fragte ich sie danach und sie gab mir Hills k/d trocken und nass.
Natürlcih wollte meine Katze dieses Futter nicht fressen, was ja auch keine Seltenheit ist. Mein Tierarzt meinte sie sollte es auf jeden fall fressen. Na toll, was sollte ich nur machen?! Ich hab Tag und Nacht im Internet gelesen und alles versucht was ich finden konnte aber ohne jeglichen Erfolg. Nach einer Weile dachte ich mir irgendwas muss sie jetzt fressen und gab ihr Whiskas Senior, was sie auch gut gefressen hat und auch im Nachhinein gut vertragen hat. Naja okay sie hatte etwas gefressen und ich war vorerst froh. Weiterhin hab ich im Internet gelesen, das man Hühnchen kochen könnte und ihr es geben könnte, tja ich hab es mal geglaubt und gab ihr, nach 2 Tagen ohne Nahrung, da sie auch whiskas und alles andere was ich ihr anbot verschmähte, etwas gekochtes Hühnchen. Sie hat es super gefressen und war wie eine verrückte, ich war froh das sie es mochte. Es dauerte natürlcih nicht lange bis es ihr wieder schlechter ging, da wusste ich das Hühnchen absolut schlecht ist. Ihr Maul war total entzündet und eiterte und roch fürchterlich. Am nächsten tag fuhr ich wieder zum Tierarzt, diesmal waren beide Tierärzte da. Sie machten mir klar, das meine Katze das Futter von Hills k/d fressen MUSS, sonst können sie mir keine Hoffnungen machen, na toll ich ha gesagt sie mag es nicht und hab gefragt ob sie mir nicht eine andere Sorte geben könnten , es gibt ja nun ein paar, da meinten sie , na das können wir nicht machen das geht nicht, bla bla bla, das war für mich der Punkt den Tierarzt zu wechseln. Außerdem machte mir der Tierarzt nicht so viel Hoffnung, von wegen wir können nächste Woche nochmal Werte messen und dann müssen wir sehen, das war ein Schock.
Am nächsten Tag ging es ihr bereits viel besser, jedoch wollte sie das Futter einfach nicht fressen, somit machte ich mich wieder auf die Suche im Internet und fand ein paar interessante Sorten und dachte mir, da gerade das Wochenende nahte, mich erstmal in einer Zoohandlung umzusehen. Dort fand ich das Futter von beaphar und animonda (obwohl beaphar nicht so gut sein soll, da der Anteil an Getreide sehr hoch ist). Naja ich kaufte es und gab es ihr, sie frass es und es ging ihr gut. Ich dachte wenigstens erstmal für den Übergang.

Naja in der Nacht von Samstag zu Sontag merkte ich das es ihr irgendwie komisch ging, konnte ihr Verhalten aber nicht zuordnen.
Am nächsten Morgen war sie nicht in der Wohnung, sie musste zur Tür herausgehuscht sein, sie war eigentlcih nie nur in der Wohnung.
Ich hab sie überall gesucht und fand sie nicht, bis wir sie um die Mittagszeit wieder vor dem Hühnerstall fanden, in einem erbärmlichen Zustand.
Ihr Kopf lag auf dem Boden sie hockte und war völlig durchgefroren und durchnässt. Ich nahm sie sofort mit in die Wohnung, auf dem Weg dorthin schaute sie mich kurz an und jaulte kläglich, ich war völlig am ende.
Ich legte sie sofort an die Heizung und auf ein Heizkissen und ich merkte das sie sehr dankbar dafür war, nach eine Weile hob sie ihren Kopf wieder und schaute mich an. Ich half ihr hochm, da ich ihr auf die andere Seite helfen wollte, damit ihr fell trocknet und dabei merkte ich, das sie sich nicht auf den Beinen haltn konnte. Ich legte sie also wieder auf die andere Seite und hab sie erstmal in Ruhe gelassen. Später gab ich etwas Wasser und sie trankk eine ganze Menge, dies wiederholte ich nach einer Weile wieder, dann lag sie wieder da.
Nach einer gewissen zeit merkte ich das sie nur noch in eine Richtung starrte und die Augen sehr weit aufgerissen waren. Ich sprach sie an und sie reagierte, hat mich aber nicht direkt angeschaut, ich machte einen Test mit den Fingern, aber sie folgte nicht, da wusste ich sie musste Blind sein, vermutlich infolge der Aufregung und des hohen Blutdrucks. Das war erschreckend für mich. Nach einer gewissen zeit (ich hielt mich nicht in dem Zimmer auf in dem sie lag) fing sie an höllisch zu jaulen, ich lief sofort zu ihr und sah wie sie furchtbar nach luft schnappte, ich nahm sie sofort und trug sie ins Bad und legte sie auf die kalten Fliesen (war eine Art Reflexreaktion), dort konnte ich sie beruhigen. Als dieser "Anfall" vorüber war nahm ich sie und legte sie auf meine Beiene und hielt ihren Kopf und redete mit ihr. Sie war wie im Koma, es war furchtbar.
Also hab ich sie auf die Couch gelegt und versucht meinen Tierarzt zu erreichen, ohne Erfolg.
Währendessen beruhigte sie sich und schaute auch wieder in meine Richtung, doch dieser Zustand hielt nicht lang an, sie lag nur noch da und starrte in die Welt.
Zur gleichen Zeit hab ich im Internet nach Antworten oder Hilfestellungen oder was auch immer gesucht und dabei bin ich auf dieses Forum gestossen und habe den Beitrag von Gregor entdeckt, dessen Katze es im Prinzip wie meiner Mietz ging.
Ich dachte also darüber nach was soll ich tun, soll sie sich quälen oder soll ich sie erlösen. Ich entschied mich vorerst zu warten und sie erst einmal in Ruhe zu lassen.
Nach einer Weile bekam sie wieder einen Anfall und begann zu erbrechen und da wusste ich, es ist meine Pflicht ihr zu helfen.

E-Mail an *Minka* senden Beiträge von *Minka* suchen Nehmen Sie *Minka* in Ihre Freundesliste auf
Neuer Beitrag 24.02.2010 20:33 ---> Werbebeitrag

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung. Du kannst das Board damit unterstützen indem du auf den Werbebanner klickst.

WiB-Hack by Beziehungs-kiste.net

images/avatars/avatar-93.jpg » Geschrieben von Binchen | 25.02.2010 00:22
Binchen
[ weiblich ]
Rang: Foren Gott

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.596.896
Nächster Level: 3.609.430

12.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 2.235.110 Mäuse
Kontonummer: 146
Katzen: 3
Herkunft: Deutschland
Status: Binchen ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fehlen grad die richtigen worte...muss das erstmal sacken lassen...

Signatur... Liebe Grüsse von Bine, Bärchen, Jeanny und Tiffany

E-Mail an Binchen senden Beiträge von Binchen suchen Nehmen Sie Binchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Binchen: 247139806

images/avatars/avatar-156.jpg » Geschrieben von Orion | 25.02.2010 11:05
Orion
[ weiblich ]
Rang: ~Polarwölfin~

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 191.219
Nächster Level: 195.661

4.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 141.050 Mäuse
Kontonummer: 232
Status: Orion ist offline

Auch wenn es sehr schwer war - ich denke, deine Kleine ist dir sehr dankbar, dass du den letzten Weg gemeinsam mit ihr gegangen bist.
Vielleicht möchtest du ja in einem Brief nochmals Abschied von ihr nehmen und ihn ihr auf ihr Grab legen..? Mir hat es damals sehr geholfen, eine kleine Grabkerze für Juliet zu basteln.
*dich mal drück*

Signatur...
~Between the time when the oceans drank Atlantis,and the rise of the sons of Aryas,there was an age undreamed of.~

E-Mail an Orion senden Homepage von Orion Beiträge von Orion suchen Nehmen Sie Orion in Ihre Freundesliste auf
» RE: Trauer um meine CNI-kranke Katze
images/avatars/avatar-127.jpg » Geschrieben von smartinchen | 25.02.2010 22:37
smartinchen
[ weiblich ]

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.137.386
Nächster Level: 7.172.237

1.034.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 4.149.540 Mäuse
Kontonummer: 147
Katzen: 2
Herkunft: Köln
Status: smartinchen ist offline

Es tut mir sehr leid Minka

Das mit dem Hühnchen hat nicht geschadet, ich habe jahrelang für meine nierenkranke Katze nach strengem Rezept mit Phosphatbinder -Zusatz vom TA gekocht und mir wurde als Fleischlieferant immer Hühnchen und Thunfisch empfohlen

Man darf natürlich nicht dauerhaft pures Huhn geben, sondern sollte auch Kohlenhydrate beifügen, sowie etwas Öl

Meine Katze ist damit 15 Jahre alt geworden und sie hatte Krea über 10 und Urea (Harnstoff) über 300

Die gekaufte tierärztliche Nierendiät habe ich ihr zwangsgefüttert, denn sie mochte das ganze Zeugs nicht

Signatur... Liebe Grüße von
Smartinchen mit Smarti und Shadow

E-Mail an smartinchen senden Beiträge von smartinchen suchen Nehmen Sie smartinchen in Ihre Freundesliste auf
» RE: Trauer um meine CNI-kranke Katze
images/avatars/avatar-127.jpg » Geschrieben von smartinchen | 25.02.2010 22:45
smartinchen
[ weiblich ]

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.137.386
Nächster Level: 7.172.237

1.034.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 4.149.540 Mäuse
Kontonummer: 147
Katzen: 2
Herkunft: Köln
Status: smartinchen ist offline

Schau mal hier Minka, falls es dich interessiert, dort habe ich meinen Bericht von meiner geliebten Sandy

http://cats4ever.de/thread.php?threadid=878&hilightuser=147

und dieser hier ist auch sehr interessant, auch wenn es jetzt für deine Süße zu spät ist

http://cats4ever.de/thread.php?threadid=1629&hilightuser=147

Signatur... Liebe Grüße von
Smartinchen mit Smarti und Shadow

E-Mail an smartinchen senden Beiträge von smartinchen suchen Nehmen Sie smartinchen in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-73.png » Geschrieben von Hexle-Ronja | 26.02.2010 11:15
Hexle-Ronja
[ weiblich ]

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.730.802
Nächster Level: 1.757.916

27.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 590.160 Mäuse
Kontonummer: 152
Katzen: 5
Herkunft: Erkrath am Popo der Welt
Status: Hexle-Ronja ist offline

sehr traurig ,im moment fehlen mir die worte sorry :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Signatur...
Tief im Herzen all meine Engelchen und besonders meine Eltern :-(

E-Mail an Hexle-Ronja senden Beiträge von Hexle-Ronja suchen Nehmen Sie Hexle-Ronja in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-156.jpg » Geschrieben von Orion | 18.03.2010 19:03
Orion
[ weiblich ]
Rang: ~Polarwölfin~

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 191.219
Nächster Level: 195.661

4.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 141.050 Mäuse
Kontonummer: 232
Status: Orion ist offline

Ich hab schon lange nichts mehr von dir gelesen, Minka. :/ Ich hoffe, es geht dir gut?!

Signatur...
~Between the time when the oceans drank Atlantis,and the rise of the sons of Aryas,there was an age undreamed of.~

E-Mail an Orion senden Homepage von Orion Beiträge von Orion suchen Nehmen Sie Orion in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-165.jpg » Geschrieben von *Minka* | 22.03.2010 19:46 | Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Minka*: 22.03.2010 19:48.
*Minka* Rang: Junior Champion

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.614
Nächster Level: 4.033

419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 11.000 Mäuse
Kontonummer: 293
Status: *Minka* ist offline
Themenstarter

Ja geht es gut, musste erstmal alles noch bissl sacken lassen, aber mittlerweile geht es mir besser.

bin am überlegen mir eine neue Katze zu holen, irgendwie fehlt mir was. Hoffe ihr versteht das nicht falsch, ist ja auch noch nicht so lange her mit meiner Süßen.

naja mal sehen was sich ergibt, war schon in einem Tierheim und habe mal geschaut, da ich nicht unbedingt eine kleine Mietz haben möchte.

Aber ich denke meine fragen dazu kann ich in einen anderen Bereich schreiben, passt hier nicht so ganz.

E-Mail an *Minka* senden Beiträge von *Minka* suchen Nehmen Sie *Minka* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cats4ever Katzenforum» Katzen Allgemein » Trauer » Trauer um meine CNI-kranke Katze