Cats4ever Katzenforum

Boardmenü
» Forum
» Statistik
» Portal

» Fast Index

» Registrieren

» Team
» Mitglieder
» Sponsoren
» Partner
» Suche
» Kalender

» Cats4ever.de Chat
» Topliste
» Regenbogenwiese
» Guthaben
» Empfehlen
» Linkliste *NEU*
» Partner
» Galerie
» RSS FEED
» Gästebuch

» F.A.Q

Team
Administratoren:
Linus

Moderatoren:
Orion

Boardsuche
Board durchsuchen:

Wer ist im Chat ?
Momentan ist kein User im Chat.

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Links
zur Linkliste
- Private Homepages
- Shops
- Züchter

Cats4ever Katzenforum» Anschaffung&Co » Die Anschaffung einer Katze » Katze und Hund
» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katze und Hund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
» Katze und Hund
images/avatars/avatar-165.jpg » Geschrieben von *Minka* | 22.03.2010 20:00
*Minka* Rang: Junior Champion

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.586
Nächster Level: 4.033

447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 11.000 Mäuse
Kontonummer: 293
Katzen: 1
Liebhaber oder Züchter: Liebhaber
Status: *Minka* ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Ich hab euch ja bereits berichet, das ich mit dem Gedanken spiele mir eine neue Mietz zu anzuschaffen.
Ich fühl mich ohne Katze einfach anders. Komisch...

Nun ist aber das Problem das wir einen Hund haben der Katzen nicht mag, meine Katze Minka wust das, sie war aber meist schneller als der hund und falls nicht musste unser Hund oft den kürzeren ziehen.

Da ich mir keine kleine Katze anschaffen möchte überlege ich eine Mietz aus dem Tierheim aufzunehmen. Nun hat sich aber das Problem herausgestellt, dass die meisten Katzen, da sie im Tierheim auf engstem raum mit den Hnden leben, keine Angst vor Hunden haben.
Bis auf einen sehr süßen (riesigen) Kater, der eher ein Problem mit Hunden hat. Aber wie kann ich den Kater an den Hund gewöhnen, bzw. wie mache ich ihm klar, das er sehr schnell sein muss, falls er dem Hund begegnet.
Der Hund lebt nicht mit in der Wohnung.

Ich bin hin und her gerissen, da ich keine Katze unnötigem Stress ausetzen will. Ist ne blöde Situation.

Habt ihr Erfahrungen mit Hund und Katz?????

E-Mail an *Minka* senden Beiträge von *Minka* suchen Nehmen Sie *Minka* in Ihre Freundesliste auf
Neuer Beitrag 22.03.2010 20:00 ---> Werbebeitrag

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung. Du kannst das Board damit unterstützen indem du auf den Werbebanner klickst.

WiB-Hack by Beziehungs-kiste.net

images/avatars/avatar-127.jpg » Geschrieben von smartinchen | 22.03.2010 20:51
smartinchen
[ weiblich ]
Rang: Foren Gott

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.122.669
Nächster Level: 7.172.237

1.049.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 4.149.540 Mäuse
Kontonummer: 147
Katzen: 2
Herkunft: Köln
Status: smartinchen ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher immer noch zu meinen 8 Katzen auhc einen Hund, einen sehr großen sogar (Doggen-Labrador-Mix)

Der war allerdings absolut Katzenverträglich und somit gab es überhaupt kein Problem

Bei dir sehe ich das anders

Würde dein Hund die Katze ernsthaft beißen, evtl. töten, wenn sie nicht schnell genug wäre?
Dann würde ich das Risiko um keinen Preis eingehen, denn das würdest du dir nie verzeihen!

Ich finde es auch untragbar, wie du selbst schon vermutest, eine Katze, so einem Stress auszusetzen, wenn sie nicht sehr früh daran gewöhnt bzw. damit großgeworden ist

Erklär und beschreib die Problematik bitte mal etwas genauer, so dass man sich ein besseres Bild machen kann, ja?

Signatur... Liebe Grüße von
Smartinchen mit Smarti und Shadow

E-Mail an smartinchen senden Beiträge von smartinchen suchen Nehmen Sie smartinchen in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-156.jpg » Geschrieben von Orion | 25.03.2010 10:40
Orion
[ weiblich ]
Rang: ~Polarwölfin~

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 190.642
Nächster Level: 195.661

5.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 141.050 Mäuse
Kontonummer: 232
Status: Orion ist offline

Wenn der Hund die Katze ernsthaft verletzen könnte, sehe ich es wie smartinchen - dann lieber keine neue Katze, bevor doch noch was passiert.

Signatur...
~Between the time when the oceans drank Atlantis,and the rise of the sons of Aryas,there was an age undreamed of.~

E-Mail an Orion senden Homepage von Orion Beiträge von Orion suchen Nehmen Sie Orion in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-145.jpg » Geschrieben von Linus | 25.03.2010 17:09
Linus
[ männlich ]
Rang: Katzenfreak+Best of Best Juli 2008+ BIS Juni 2008

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.276.755
Nächster Level: 2.530.022

253.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 692.850 Mäuse
Kontonummer: 6
Katzen: 7
Herkunft: Kappeln (Schleswig-Holstein)
Liebhaber oder Züchter: Züchter
Status: Linus ist offline

Also bei uns war es umgekehrt wir hatten die Katzen und seit Dezember haben wir einen Hund bekommen. Die Katzen ahben sie super aufgenommen.... Wir hatten vorher immer Angst die Katzten würden dem kleienn Hund was tun aber das war gar nicht der Fall...In deinem Fall würd ich von ner Katze eher abraten. Man weiß nämlich nicht wie der Hund reagiert...Nachher passiert was unvorhersehbares und dann tut es euch am Ende richtig leid....

Lg

Signatur... MFG
Linus euer Admin im Cats4ever Katzenforum

E-Mail an Linus senden Homepage von Linus Beiträge von Linus suchen Nehmen Sie Linus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linus in Ihre Kontaktliste ein

images/avatars/avatar-73.png » Geschrieben von Hexle-Ronja | 26.03.2010 13:49
Hexle-Ronja
[ weiblich ]

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.726.636
Nächster Level: 1.757.916

31.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 590.160 Mäuse
Kontonummer: 152
Katzen: 5
Herkunft: Erkrath am Popo der Welt
Status: Hexle-Ronja ist offline

Zitat:
Original von Linus
Also bei uns war es umgekehrt wir hatten die Katzen und seit Dezember haben wir einen Hund bekommen. Die Katzen ahben sie super aufgenommen.... Wir hatten vorher immer Angst die Katzten würden dem kleienn Hund was tun aber das war gar nicht der Fall...In deinem Fall würd ich von ner Katze eher abraten. Man weiß nämlich nicht wie der Hund reagiert...Nachher passiert was unvorhersehbares und dann tut es euch am Ende richtig leid....

Lg

seh ich genauso wie chefeee :daumenhoch:

Signatur...
Tief im Herzen all meine Engelchen und besonders meine Eltern :-(

E-Mail an Hexle-Ronja senden Beiträge von Hexle-Ronja suchen Nehmen Sie Hexle-Ronja in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-165.jpg » Geschrieben von *Minka* | 06.04.2010 19:53
*Minka* Rang: Junior Champion

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.586
Nächster Level: 4.033

447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 11.000 Mäuse
Kontonummer: 293
Status: *Minka* ist offline
Themenstarter

Huhu!

hab mich auch dazu entschieden vorerst keine neue mietz anzuschaffen, ich würde es zu sehr bereuen, wenn doch was passiert.

Werd aber trotzdem weiter lesen und Anregungen sammeln.

E-Mail an *Minka* senden Beiträge von *Minka* suchen Nehmen Sie *Minka* in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-19.gif » Geschrieben von Tetja | 07.04.2010 11:35
Tetja
[ weiblich ]

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.570.652
Nächster Level: 5.107.448

536.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 2.318.000 Mäuse
Kontonummer: 65
Herkunft: Schleswig-Holstein
Status: Tetja ist offline

Ich denke, Du hast eine gute Entscheidung getroffen! :daumenhoch: Wenn es schief gegangen wäre, das hättest Du Dir nie verziehen!

Du kannst aber trotzdem schreiben, Du hast doch viel zu erzählen, zu sagen...

E-Mail an Tetja senden Beiträge von Tetja suchen Nehmen Sie Tetja in Ihre Freundesliste auf

images/avatars/avatar-127.jpg » Geschrieben von smartinchen | 07.04.2010 11:43
smartinchen
[ weiblich ]

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.122.669
Nächster Level: 7.172.237

1.049.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Guthaben: 4.149.540 Mäuse
Kontonummer: 147
Herkunft: Köln
Status: smartinchen ist offline

Minka, das finde ich sehr verantwortungsbewusst von dir :daumenhoch:

Eine gute Entscheidung, die dir sicher nicht leicht gefallen ist

Aber es wäre wirklich zu gefährlich und eben auch für ein neues Kätzchen der pure Stress - denn wer will immer Angst haben müssen?
Das wäre für ein Kätzchen auch kein schönes Leben

Signatur... Liebe Grüße von
Smartinchen mit Smarti und Shadow

E-Mail an smartinchen senden Beiträge von smartinchen suchen Nehmen Sie smartinchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cats4ever Katzenforum» Anschaffung&Co » Die Anschaffung einer Katze » Katze und Hund