Dabei seit: 21.02.2010 Beiträge: 18 Guthaben:11.000 MäuseKontonummer: 293 Katzen: 1
Liebhaber oder Züchter: Liebhaber
Status:
Huhu!
Ich hab euch ja bereits berichet, das ich mit dem Gedanken spiele mir eine neue Mietz zu anzuschaffen.
Ich fühl mich ohne Katze einfach anders. Komisch...
Nun ist aber das Problem das wir einen Hund haben der Katzen nicht mag, meine Katze Minka wust das, sie war aber meist schneller als der hund und falls nicht musste unser Hund oft den kürzeren ziehen.
Da ich mir keine kleine Katze anschaffen möchte überlege ich eine Mietz aus dem Tierheim aufzunehmen. Nun hat sich aber das Problem herausgestellt, dass die meisten Katzen, da sie im Tierheim auf engstem raum mit den Hnden leben, keine Angst vor Hunden haben.
Bis auf einen sehr süßen (riesigen) Kater, der eher ein Problem mit Hunden hat. Aber wie kann ich den Kater an den Hund gewöhnen, bzw. wie mache ich ihm klar, das er sehr schnell sein muss, falls er dem Hund begegnet.
Der Hund lebt nicht mit in der Wohnung.
Ich bin hin und her gerissen, da ich keine Katze unnötigem Stress ausetzen will. Ist ne blöde Situation.
Habt ihr Erfahrungen mit Hund und Katz?????
22.03.2010 20:00 ---> Werbebeitrag
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung. Du kannst das Board damit unterstützen indem du auf den Werbebanner klickst.
Dabei seit: 20.11.2008 Beiträge: 9.313 Guthaben:4.149.540 MäuseKontonummer: 147 Katzen: 2
Herkunft: Köln
Status:
Ich hatte früher immer noch zu meinen 8 Katzen auhc einen Hund, einen sehr großen sogar (Doggen-Labrador-Mix)
Der war allerdings absolut Katzenverträglich und somit gab es überhaupt kein Problem
Bei dir sehe ich das anders
Würde dein Hund die Katze ernsthaft beißen, evtl. töten, wenn sie nicht schnell genug wäre?
Dann würde ich das Risiko um keinen Preis eingehen, denn das würdest du dir nie verzeihen!
Ich finde es auch untragbar, wie du selbst schon vermutest, eine Katze, so einem Stress auszusetzen, wenn sie nicht sehr früh daran gewöhnt bzw. damit großgeworden ist
Erklär und beschreib die Problematik bitte mal etwas genauer, so dass man sich ein besseres Bild machen kann, ja?
Dabei seit: 04.08.2007 Beiträge: 2.012 Guthaben:692.850 MäuseKontonummer: 6 Katzen: 7
Herkunft: Kappeln (Schleswig-Holstein)
Liebhaber oder Züchter: Züchter
Status:
Also bei uns war es umgekehrt wir hatten die Katzen und seit Dezember haben wir einen Hund bekommen. Die Katzen ahben sie super aufgenommen.... Wir hatten vorher immer Angst die Katzten würden dem kleienn Hund was tun aber das war gar nicht der Fall...In deinem Fall würd ich von ner Katze eher abraten. Man weiß nämlich nicht wie der Hund reagiert...Nachher passiert was unvorhersehbares und dann tut es euch am Ende richtig leid....
Dabei seit: 22.11.2008 Beiträge: 2.636 Guthaben:590.160 MäuseKontonummer: 152 Katzen: 5
Herkunft: Erkrath am Popo der Welt
Status:
Zitat:
Original von Linus
Also bei uns war es umgekehrt wir hatten die Katzen und seit Dezember haben wir einen Hund bekommen. Die Katzen ahben sie super aufgenommen.... Wir hatten vorher immer Angst die Katzten würden dem kleienn Hund was tun aber das war gar nicht der Fall...In deinem Fall würd ich von ner Katze eher abraten. Man weiß nämlich nicht wie der Hund reagiert...Nachher passiert was unvorhersehbares und dann tut es euch am Ende richtig leid....
Dabei seit: 20.11.2008 Beiträge: 9.313 Guthaben:4.149.540 MäuseKontonummer: 147 Katzen: 2
Herkunft: Köln
Status:
Minka, das finde ich sehr verantwortungsbewusst von dir
Eine gute Entscheidung, die dir sicher nicht leicht gefallen ist
Aber es wäre wirklich zu gefährlich und eben auch für ein neues Kätzchen der pure Stress - denn wer will immer Angst haben müssen?
Das wäre für ein Kätzchen auch kein schönes Leben