Dabei seit: 01.03.2008 Beiträge: 4.962 Guthaben:2.318.000 MäuseKontonummer: 65 Katzen: 2
Herkunft: Schleswig-Holstein
Liebhaber oder Züchter: Liebhaber
Status:
In der Regel erleben wir im Laufe unseres Lebens häufiger, dass eines unserer Tiere stirbt oder vll. einfach nicht mehr wiederkommt.
Eine schwere Zeit.
Wie habt ihr die Reaktionen Eures Umfeldes auf Eure Trauer erlebt? Wurde sie Euch zugestanden? Oder wurde die Trauer gar nicht ernst genommen?
26.05.2008 08:23 ---> Werbebeitrag
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung. Du kannst das Board damit unterstützen indem du auf den Werbebanner klickst.
Dabei seit: 24.05.2008 Beiträge: 28 Guthaben:6.100 MäuseKontonummer: 90 Katzen: 2
Status:
Als meine kleine Leni von uns gegangen ist war ich zutiefst traurig und habe gemerkt wie viel sie für mein Leben bedeutet hat!
Meine Freunde haben mich dann aber aufgebaut und haben mich zum Feiern eingeladen und dann bin ich oft eingeladen worden, weil meine Freunde gemerkt haben das ich trauerte!
Gut alle konnten es nicht verstehen das ich wegen einer Katze so trauerte sie haben mich aber denoch aufgebaut.
Ich war sehr froh darüber!
Dabei seit: 29.06.2008 Beiträge: 8 Guthaben:1.600 MäuseKontonummer: 100 Katzen: 2 eigene 4 kleine Pflegekatzen
Herkunft: Kreis Schwäbisch Hall
Status:
Hallo Ihr das thema Trauer begleitet mich im moment ständig und irgendwie werde ich es nicht mehr los
heute nach t ist meine kleine Pflegekatze Alysha gestorben und ich denke es war ein schwerer kampf für sie .
Wie ich damit umgehe ??
Eigentlich gar nicht ich trauer so vor mich hin und will von niemandem etwas wissen leider wird das immer nur die ersten 2-3 Tage verstanden und dann geht für alle das leben weiter so enfach ist das für mich leider nicht vorallem wenn sie so wie die meisten meiner schützlinge erst ein paar wochen alt sind sie hatten doch noch ihr ganzes leben vor sich
Ich fühle mich dann immer so hilflos und alleingelassen
Dabei seit: 01.03.2008 Beiträge: 4.962 Guthaben:2.318.000 MäuseKontonummer: 65 Katzen: 2
Herkunft: Schleswig-Holstein
Status: Themenstarter
So ein Verlust ist furchtbar und schmerzt.
Für die Trauer gibt es keine Frist, jeder trauert unterschiedlich und so lange es braucht. Dieses Weitermachen der Umgebung im Tagesgeschen als sei nichts passiert schmerzt auch, macht einsam, hilflos und unverstanden.
Hier wirst Du verstanden und Du bist nicht allein.