Dabei seit: 07.04.2009 Beiträge: 349 Guthaben:182.040 MäuseKontonummer: 235 Katzen: 2
Herkunft: Chemnitz
Liebhaber oder Züchter: Liebhaber
Status:
Ganz kurzfristig war ich Freitag mit den beiden "Mädels" zur Steri. Nachdem sie ständig abwechseln rollig waren und das in sehr kurzen Abständen hintereinenader weg....war ich glücklich das es endlich soweit war.
Oh man es war wirklich ein schwerer Gang .... aber beide haben es gut überstanden. Okay der Freitagabend war bissl hektisch...Nele hat ein paar Mal gekotzt...aber Samstagmorgen rannten schon beide vor mir her damit ich endlich mal wieder die Fressnäpfe fülle
...
Bin glücklich das nun hinter mir zu haben.
Schönen Sonntag euch
07.03.2010 07:52 ---> Werbebeitrag
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung. Du kannst das Board damit unterstützen indem du auf den Werbebanner klickst.
Dabei seit: 22.11.2008 Beiträge: 2.636 Guthaben:590.160 MäuseKontonummer: 152 Katzen: 5
Herkunft: Erkrath am Popo der Welt
Dabei seit: 07.04.2009 Beiträge: 349 Guthaben:182.040 MäuseKontonummer: 235 Katzen: 2
Status: Themenstarter
es ist echt unwahrscheinlich wie schnell die beiden das weggesteckt haben. dachte echt das würde lang dauern bis sie wieder fit sind...aber da hab ich falsch gedacht.
ist es richtig das man jetzt´bezüglich gewicht bissl aufpassen muss ??
Dabei seit: 20.11.2008 Beiträge: 9.313 Guthaben:4.149.540 MäuseKontonummer: 147 Katzen: 2
Herkunft: Köln
Status:
Ja, auf jeden Fall und es gibt auch beim TA gutes nahrhaftes Futter extra abgestimmt auf kastrierte Tiere
Nach der Kastra neigen sie gerne zum Hängebauch und das ist wirklich nicht schön, zumal die Kartäuser ja eh schon kräftiger sind und zum Moppeln neigen
Dabei seit: 01.03.2008 Beiträge: 4.962 Guthaben:2.318.000 MäuseKontonummer: 65 Katzen: 2
Herkunft: Schleswig-Holstein
Status:
Ich bin der Meinung, das ein Übergewicht der Katze in den meisten Fällen an uns Besitzern liegt. Wenig Bewegung und zuviel Futter sowie wenig bis gar keine Disziplin beim vermeintlichen Futterbetteln, das kann nur schiefgehen für die Katzen.
Ich habe dies bei der allerersten bei mir lebenden Katze wirklich selbst verursacht, als ich in meiner Ahnungslosigkeit die Fütterungsempfehlung der Hersteller wörtlich nahm und nicht daran dachte, dass die zuvor freilebende Katze jetzt eine reine Wohnungskatze war und sich viiiiiiiiiiiiiel weniger als zuvor bewegte. Paula stand deshalb "gut im Futter".
Wenn Du Dir unsicher bist was das Gewicht Deiner Beiden angeht, sprich mit Eurem TA, er wird Dir sagen was sie wiegen sollten und was zuviel/zuwenig ist. Er wird Dir auch bei der Futterauswahl behilflich sein.
nee hängebauch wollen wir nicht...ist wie ihr schon sagt auch für die katzen selbst nicht wirklich gut. morgen gehen wir zum fäden ziehen da werd ich sie nochmal ausführlich fragen.
heute war ich mit den mädels nun noch fäden ziehen....groooßer katzenjammer aber war alles halb so schlimm. die TÄ war sehr zufrieden und hat mir noch paar tipps für die künftige fütterei gegeben. schließlich sollen die beiden damen ja keene hängebäuche kriegen
....
liebe grüße an alle !